Saison 2016

 

Am 20. Februar 2016 wurden die Cyndicates Chemnitz offiziell in den Mitteldeutschen Baseball- und Softballverband (MBSV) aufgenommen und traten im gleichen Jahr erstmals in der Mitteldeutschen Liga Baseball an. Das Ustifield wurde auch dank finanzieller und tatkräftiger Hilfe des CWSV mit einem Backstop ausgestattet, sodass den Anforderungen des Verbandes entsprochen werden konnte.

Nach einigen Startschwierigkeiten gelang am 07. Mai durch ein 19:13 gegen die Jena Kernberg Giants der erste Sieg der Vereinshistorie. Kubanische Verstärkungen und kontinuierliches Training führten schließlich zu weiteren 5 Erfolgen in der ersten Saison. Auch die ersten Homeruns wurden verzeichnet, sodass trotz des geteilten letzten Platzes mit Jena in der Schlusstabelle von einem erfolgreichen Einstand gesprochen werden konnte. Höhepunkt der Saison war sicherlich der Doppelsieg gegen die Braunsbedra Coalminers, bei dem in beiden Spiele über 20 Runs erzielt wurden. Im internen Wahlverfahren wurde zum Abschluss Catcher Michael Lippmann zum MVP gekürt.

Tabelle

Mitteldeutsche Liga Baseball 2016

Pos.MannschaftWLPctGB
1213.875-
2193.8641
3159.6256
4814.36412
5717.29214
6618.25015
6618.25015

SpielTagE

 

Weitere Informationen sind auf der Webseite des MBSV zur Saison 2016 finden.