Aktuelles

Am 24.3.2018 ab 10 Uhr laden wir euch zum offenen Probetraining in die Sporthalle des Blindenzentrums im Flemminggebiet ein!

Frauen und Männer ab 14 Jahren können sich im Baseball und im Softball ausprobieren. In einfachen Schritten lernt ihr die Grundlagen werfen, fangen und schlagen. Zum Abschluss soll in einem kleinen Spiel das Erlernte angewendet werden.

Wir stellen für euch die komplette Ausrüstung. Ihr braucht lediglich Sportkleidung und ein bisschen Verpflegung. Auch Vorkenntnisse sind nicht zwingend nötig, ihr werdet von unseren Coaches und Spielern Stück für Stück an das Spiel herangeführt, sodass ihr schnell die Faszination von Baseball und Softball spüren werdet!

Interesse? Dann meldet euch vorab über Facebook oder unter cyndicates.chemnitz@gmail.com bei uns an.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und freuen uns auf jeden neuen Spieler 🙂
...

Offenes Probetraining Baseball und Softball

März 24, 2018, 10:00am - März 24, 2018, 2:00pm

Am 24.3.2018 ab 10 Uhr laden wir euch zum offenen Probetraining in die Sporthalle des Blindenzentrums im Flemminggebiet ein! Frauen und Männer ab 14 Jahren können sich im Baseball und im Softball ausprobieren. In einfachen Schritten lernt ihr die Grundlagen werfen, fangen und schlagen. Zum Abschluss soll in einem kleinen Spiel das Erlernte angewendet werden. Wir stellen für euch die komplette Ausrüstung. Ihr braucht lediglich Sportkleidung und ein bisschen Verpflegung. Auch Vorkenntnisse sind nicht zwingend nötig, ihr werdet von unseren Coaches und Spielern Stück für Stück an das Spiel herangeführt, sodass ihr schnell die Faszination von Baseball und Softball spüren werdet! Interesse? Dann meldet euch vorab über Facebook oder unter cyndicates.chemnitz@gmail.com bei uns an. Wir hoffen auf rege Teilnahme und freuen uns auf jeden neuen Spieler 🙂

View on Facebook

Morgen heißt es wieder Indoor Cup! ...

3. Gierke-Cigarren Indoor Cup. Hallenbaseball nähe Leipzig

Februar 17, 2018, 10:00am - Februar 17, 2018, 6:00pm

Wir heißen euch herzlich willkommen zum 3. Gierke-Cigarren Indoor Cup. Hierbei wird in der Halle Baseball gespielt und dieses Turnier ist Teil der deutschlandweiten Söllner-Indoor-Cup Serie. Datum: 17.02.2018 Aufbau: 8 Uhr Beginn: 10 Uhr Weitere Details folgen. • Freier Eintritt • Für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt. • Fotos der bisherigen Turniere: bit.ly/2dPJtyG Adresse: Stadthalle, Leipziger Str. 4, 04420 Markranstädt Kontakt: Nico.Punke@gmx.de oder martin.schmid@leipzig-wallbreakers.com

View on Facebook

Nur Platz 7 beim Indoor Cup in Hof

Gestern reisten die Cyndicates mit insgesamt 10 Spielern zum dritten Hallenturnier der Söllner-Indoor-Cup-Serie 2017/18 an. Diesmal waren die Hof Frankensteiners - BSC Tauperlitz 1930 e.V. Gastgeber.

Nachdem im Dezember letzten Jahres beim Heimturnier das Finale nur knapp verloren wurde, wollte diesmal aber nicht mehr als Platz 7 von 10 Teams herausspringen, was einen Rückschlag in der Gesamtwertung bedeutet. Lediglich 2 von 6 Spielen wurden gewonnen, wenngleich die Partien knapp waren und durchaus auch hätten anders ausgehen können. Zu harmlos aber agierte man am Schlag, sodass nicht mehr drin war. Die Trainingsinhalte ergeben sich, auch im Hinblick auf die Baseball-Saison im Sommer, somit von selbst.

Den Sieg sicherten sich, wie bereits in Chemnitz, die Leipzig Wallbreakers, die sich im Finale gegen Herkules Baseball Club Kassel mit 11:10 durchsetzten. Kassel übernimmt damit die Führung in der Gesamtwertung.

Die Chemnitzer Nachwuchsspieler unterstützten die Hof Frankensteiners, die mit Team 1 Platz 3 und in der Spielgemeinschaft Platz 5 erreichten. Für die 3 Spieler war es eine gelungene Möglichkeit, Praxis und nützliche Erfahrungen zu sammeln, sowie neue Teams und Spieler kennen zu lernen.

Am Ende ergaben sich folgender Endstände

Erwachsenen-Turnier:
1. Leipzig Wallbreakers
2. Herkules Kassel
3. Bandits SC Kaceřov
4. Bayreuth Braves
5. Kronach Royals - Baseball & Softball
6. Berlin Dragons
7. Cyndicates Chemnitz
8. Memmelsdorf Barons e.V.
9. Team Caribe
10. Spielgemeinschaft Hof Frankensteiners/ USV Potsdam Porcupines/ Thiersheim Indians/ Magdeburg Poor Pigs

Nachwuchsturnier:
1. Bayreuth Braves
2. Buchbinder Legionäre Regensburg
3. Hof Frankensteiners I
4. Kronach Royals
5. SG Hof Frankensteiners II/ Cyndicates Chemnitz
6. Dresden Dukes Baseball & Softball

Wir bedanken uns bei den Gastgebern, Gegnern und Zuschauern für das schöne Event und freuen uns auf das nächste Mal!
Fortgesetzt wird die Turnierserie am 17.2. Dann wollen die Leipzig Wallbreakers bei ihrem Heimturnier in Markranstädt den Turniersieg-Hattrick perfekt machen.
...

View on Facebook

Zur Einstimmung auf morgen, ein Rückblick vom letzten Jahr.
www.youtube.com/watch?v=5w7aIg24GJU

Die Hof Frankensteiners - BSC Tauperlitz 1930 e.V. laden ein zum Indoor Cup. Es ist das 3. Turnier der Söllner-Serie 2017/18. Die Cyndicates sind mit einem Mixed-Team am Start und wollen fleißig für die Gesamtwertung punkten!

Auch die Chemnitzer Jugendspieler begeben sich nach Franken und spielen in einer Spielgemeinschaft mit den Hofer Kids.

Kommt vorbei und habt Spaß 🙂
www.facebook.com/events/305197719986328/?notif_t=event_aggregate&notif_id=1516868435119731
...

View on Facebook

Frohes Neues Jahr - nachträglich euch allen!

2018 startet gleich richtig durch. Hier schonmal ein erster Überblick über das, was euch demnächst erwartet:

An diesem Wochenende sind die Cyndicates mit einem Stand auf der C-Fit-Messe in Chemnitz präsent. Von Freitag bis Sonntag jeweils 10-18 Uhr seid Ihr eingeladen, euren sportlichen und gesunden Vorsätze für das neue Jahr Inspiration zu verleihen! An unserem Stand könnt ihr unseren Sport, unsere Mitglieder kennenlernen und euch natürlich selbst ausprobieren.

C-fit - Messe für Lifestyle, Sport, Gesundheit

Am 14.1. habt ihr die Möglichkeit Softball kennen zu lernen! Unsere Freundinnen und Freunde von den Dresden Dragons laden herzlich zum offenen Training ein! Besonders Damen, die mal Baseball bzw. Softball ausprobieren möchten, sind hierbei gern gesehen.

Probier Dich aus - Softball mit den Dragons

Und schließlich wird auch die Indoor-Cup-Serie fortgesetzt. Am 27.1. laden die Hof Frankensteiners zum heißen Tanz in der Halle ein. Auch wir sind wieder mit am Start und wollen fleißig Punkte für die Gesamtwertung sammeln:

4. Hofer Indoor Baseball Turnier

Kommt vorbei und sagt es allen weiter!

Und wer selbst zum Training kommen möchte, der schaut hier vorbei 😉
www.baseball-chemnitz.de/training/
...

View on Facebook

2. Platz beim Heimturnier!

Beim 2. Chemnitzer Indoor Cup 2017 konnten die Cyndicates den Silber-Rang holen. Erst eine unglückliche Final-Niederlage gegen die Leipzig Wallbreakers konnte den Siegeszug der Mannschaft stoppen. Insgesamt 6 Siege und nur 1 Niederlage zeugen von einer starken Leistung beim Heimturnier.

Den 2. Platz sicherten sich auch die Chemnitzer Nachwuchs-Baseballer, die in einer Spielgemeinschaft mit den Erfurt Angels antraten. Auch hier war erst im Finale gegen die Berlin Roadrunners Endstation

Einen ausführlichen Turnierbericht, weitere Fotos und alle Ergebnisse findet ihr hier 🙂

www.baseball-chemnitz.de/event/soellner-indoor-cup-teil-2-chemnitz/

Es war eine sehr schöne Veranstaltung und wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Gästen von Kronach Royals - Baseball & Softball, Hof Frankensteiners - BSC Tauperlitz 1930 e.V., Berlin Roadrunners, Leipzig Wallbreakers, Dresden Dukes Baseball & Softball, BSC Erfurt Angels e.V., Herkules Baseball Club Kassel, Bayreuth Braves und Team Caribe

Toll, dass ihr da ward und bis nächstes Jahr! 😉

Vielen Dank auch an Micha und dem SFZ-Chemnitz, für die Bereitstellung der Halle und der freundlichen Unterstützung!
...

View on Facebook

Am Samstag ist es soweit - Indoor Cup 2017 !

5 Bundesländer
9 Vereine
13 Mannschaften

Am Start bei den Herren:
Kronach Royals - Baseball & Softball
Berlin Roadrunners
Leipzig Wallbreakers
Bayreuth Braves
Caribe
Herkules Baseball Club Kassel
Cyndicates Chemnitz

beim Nachwuchs:
Dresden Dukes Baseball & Softball
Hof Frankensteiners - BSC Tauperlitz 1930 e.V.
Kronach Royals
Berlin Roadrunners
SG BSC Erfurt Angels e.V./Cyndicates Chemnitz

Beginn 10 Uhr - Siegerehrung 17 Uhr

Fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Kommt vorbei! 🙂
...

View on Facebook