Aktuelles

Nach 2016 findet in diesem Jahr zum zweiten Mal in Chemnitz ein Hallen-Baseball-Turnier statt. Es ist Teil der beliebten Söllner-Indoor-Cup-Serie der Kronach Royals - Baseball & Softball.

Neben einem Erwachsenenturnier findet in der 3-Felder-Sporthalle des SFZ Berufsbildungswerk Chemnitz im Flemminggebiet parallel ein Jugendturner statt. Beginn ist 10 Uhr, der Eintritt ist frei und natürlich wird für Essen und Trinken gesorgt.

Teams aus Sachsen, Bayern, Hessen und Berlin sorgen für eine breite Aufstellung der Mannschaften und garantieren spannende Spiele!

Hier findet ihr nochmal einen Rückblick auf das Auftaktturnier in Kronach am 11.11.:
www.baseball-chemnitz.de/event/soellner-indoor-cup-turnier-1-kronach/

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und Unterstützung der Teams 🙂
...

2. Chemnitzer Indoor-Cup

Dezember 9, 2017, 10:00am - Dezember 9, 2017, 5:00pm

Nach 2016 findet in diesem Jahr zum zweiten Mal in Chemnitz ein Hallen-Baseball-Turnier statt. Es ist Teil der beliebten Söllner-Indoor-Cup-Serie der Kronach Royals - Baseball & Softball. Neben einem Erwachsenenturnier findet in der 3-Felder-Sporthalle des SFZ Berufsbildungswerk Chemnitz im Flemminggebiet parallel ein Jugendturner statt. Beginn ist 10 Uhr, der Eintritt ist frei und natürlich wird für Essen und Trinken gesorgt. Teams aus Sachsen, Bayern, Hessen und Berlin sorgen für eine breite Aufstellung der Mannschaften und garantieren spannende Spiele! Hier findet ihr nochmal einen Rückblick auf das Auftaktturnier in Kronach am 11.11.: www.baseball-chemnitz.de/event/soellner-indoor-cup-turnier-1-kronach/ Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und Unterstützung der Teams 🙂

View on Facebook

Kids aufgepasst - werdet Baseballspieler!

Ihr seid zwischen 10 und 15 Jahren alt? Ihr wollt mal einen anderen Sport ausprobieren? Dann kommt zum Baseball! Ab diesen Winter startet das Jugendtraining der Cyndicates.

Jeden Montag von 16-18 Uhr in der Sporthalle auf der Friedrich-Hänel-Str. 88 in der Nähe vom Stadtpark.

Wir haben die Ausrüstung (Schläger, Handschuhe, Bälle) für euch bereit. Ihr braucht nur Sportkleidung und auf geht´s! Beim Training lernt ihr schlagen, werfen, fangen und laufen. Und nach einer Weile schlagt ihr vielleicht sogar die ersten Homeruns...

In diesem Jahr hat es der deutsche Spieler Max Kepler in den USA mit seinem Team, den Minnesota Twins sogar in die Playoffs geschafft! Das könnt ihr doch auch, oder?

Wenn ihr Bock habt, dann fragt mal eure Eltern und meldet euch bei uns:

www.baseball-chemnitz.de/kontakt/

Oder ihr kommt einfach am Montag ab 16 Uhr direkt beim Training vorbei.

Probierts mal aus! - weitersagen erlaubt 😉
...

View on Facebook

Cyndicates Chemnitz Baseball hat einen Beitrag geteilt. ...

Hallensaison hat begonnen! Kommt zum Training!! Dienstag 18 Uhr, Ernst-Wabra-Str. 32. Mittwoch 20 Uhr, Sachsenhalle!!!

View on Facebook

Cyndicates-Damen gewinnen Softballmeisterschaft mit Dresden!

Ein offizieller Nachtrag zur letzten Saison. Die Chemnitzer Softball-Spielerinnen gewinnen in der Spielgemeinschaft mit den Dresden Dragons die Liga 2017! Am Ende entschied der Direktvergleich gegen Magdeburg.

Hier die Abschlusstabelle:
1. Softball in Dresden/Cyndicates Chemnitz (6-4)
2. Magdeburg Poor Pigs (6-4)
3. Leipzig Wallbreakers (3-7)

Wir bedanken uns bei den Dragons für das gute Zusammenspiel und gratulieren natürlich auch den Dresdner Softball Damen und Herren zur Meisterschaft! 🙂

Wenn ihr helfen möchtet in Chemnitz ein eigenständiges Softball-Team mit aufzubauen, seid ihr herzlich zum Training eingeladen! Vor allem suchen wir sportbegeisterte Mädels, die Lust haben, sich in einer neuen Sportart auszuprobieren.

Immer Dienstag ab 18 Uhr können alle Interessierten kostenlos zum Probetraining vorbeischauen. Die Anfahrt findet ihr hier:
www.baseball-chemnitz.de/training/

Wir freuen uns auf euch 🙂
...

View on Facebook

Saison 2017 beendet - ab in die Halle!

Die Cyndicates Chemnitz haben ihre zweite Saison in der Mitteldeutschen Liga Baseball beendet. Am Ende steht ein sehr guter 5. Platz von 8 Mannschaften (Platz 1 in der B-Runde).
Mit insgesamt 8 Siegen aus 20 Spielen konnte die Bilanz aus der ersten Saison noch einmal verbessert werden.

Die Meisterschaft sichern sich zum zweiten Mal nach 2015 die Magdeburg Poor Pigs, die sich in der Finalserie Best of 3 überraschend deutlich mit 2-0 gegen die Dresden Dukes Baseball & Softball durchsetzten konnten.

Alle Tabellen, Resultate und Statistiken findet ihr hier
www.baseball-chemnitz.de/saison-2017/

und hier: stats.mbsv.de/mdlb/2017/confstat.htm

Wie sich die Liga 2018 zusammensetzt ist noch völlig offen, dennoch gilt es schon jetzt, alle Kräfte zu bündeln, um im Winter die Grundlagen für eine noch stärkere dritte Saison zu schaffen. Ab kommenden Dienstag beginnt das Hallentraining.

www.baseball-chemnitz.de/training/

Jeder, der sich gerne Mal im Baseball ausprobieren möchte, ist gern bei uns gesehen. Für die kommende Saison suchen wir vor allem noch Frauen, sowie Kinder und Jugendliche (10-16 Jahre) um eine Jugend- bzw. Softballmannschaft aufzubauen!

Damit niemanden in den kommenden Monaten langweilig wird, werden die Cyndicates wieder an der Söllner-Indoor-Cup-Serie teilnehmen. Am 9.12. wird zum zweiten Mal ein Hallen-Baseball-Turnier in Chemnitz ausgetragen, zu dem ihr alle herzlich Willkommen seid.

Einige Impressionen aus der letzten Saison haben wir für euch nochmal zusammengestellt 🙂 Vielen Dank an die Fotografinnen und Fotografen und natürlich an unsere Fans, die uns unterstützt haben!
...

View on Facebook

+++Cyndicates beenden Saison mit unglücklicher Niederlage nach Extra-Innings+++Meisterschaftsfinale in Dresden+++

Ein Nachtrag von letztem Sonntag: Zum Saisonabschluss gab es gegen die Jena Giants leider zwei Niederlagen. Vor allem das zweite Spiel hatte es dabei in sich. Lest hier nochmal den Spielbericht dieses Krimis:
www.baseball-chemnitz.de/event/cyndicates-chemnitz-vs-jena-kernberg-giants-2/

In der Abschlusstabelle stehen damit Jena und Chemnitz bei Gleichstand mit 8 Siegen und 4 Niederlagen. Auch der Direktvergleich sagt 2:2. Die Entscheidung, wer den ersten Platz in der B-Gruppe erreicht hat fällt in den nächsten Tagen nach Auswertung aller Spielberichte.

Morgen übrigens findet in Dresden die Entscheidung in der Finalserie (Best of 3) zwischen den Dresden Dukes Baseball & Softball und den Magdeburg Poor Pigs. Das erste Spiel gewann Magdeburg mit 7:3 und führt die Serie damit an. Schaut morgen also mal in Dresden vorbei! 🙂
Finale Dresden Dukes - Magdeburg Poor Pigs
...

View on Facebook

Freunde des Ballsports!
Diesen Mittwoch überträgt Sport 1 die Begegnung der New York Yankees gegen die Minnesota Twins live aus dem ehrwürdigen Yankees-Stadium( ab 19:00 Uhr). Also schaltet ein und hofft auf einen Homerun von Ausnahmetalent Max Kepler!
Eine schöne Woche noch!
...

View on Facebook

Saisonfinale !

Morgen steht der letzte Doppel-Spieltag der Saison an. Gegner sind die Jena Kernberg Giants. Kommt nochmal auf das Usti-Field und erlebt Baseball in Chemnitz. Mit einem Sieg können die Cyndicates in ihrer erst zweiten Saison Platz 1 der unteren Tabellenhälfte sichern 🙂

Beginn ist 11 Uhr, wir zählen auf euch! 😉
...

View on Facebook