Jena Kernberg Giants vs Cyndicates Chemnitz (14:00Uhr)

vs

Ergebnisse

Mannschaft12345RHE
Jena Kernberg Giants00242884
Cyndicates Chemnitz5401515151

Zusammenfassung

Nach einer kleinen Krisensitzung in der Mittagspause ging es mit frischen Kräften in das zweite Spiel, welches eine deutliche Leistungssteigerung darstellen sollte. Direkt im ersten Durchgang kam direkt das komplette Chemnitzer Lineup an den Schlag und konnte 5 Runs erlaufen.
Auf dem Mound begann erneut O. Müller, dem die Pause sichtlich guttat und dessen Bälle nun deutlich häufiger die Strikezone trafen. Gleich die ersten beiden Jenaer Schlagmänner schickte er per Strikeout ins Dugout zurück, bevor M. Lippmann mit einem starken Wurf von der dritten Base zur Ersten das Inning beendete. Auf der anderen Seite sorgten die Chemnitzer unter anderem durch Hits von M. Lippmann, M. Weiße sowie C. Göhler für weitere 4 Runs. Im Gegensatz zum ersten Spiel ließen die Cyndicates dieses Mal aber Nichts anbrennen und fieldeten die Bälle der gegnerischen Offensive nun sicher, sodass im zweiten Spielabschnitt keine Läufer aus Jena die Bases erreichten.

Nachdem die Chemnitzer im dritten Spielabschnitt keine Runs erzielten konnten, wurden die ersten beiden Schlagmänner der Mannschaft aus Jena von Pitches getroffen, sodass sich schnell die Bases füllten und die Giants ihre ersten beiden Runs des Spiels verbuchten. Mit einem Strikeout wurde jedoch auch dieses Inning beendet. Die Cyndicates schafften im anschließenden Schlagdurchgang allerdings lediglich einen Run und durch 4 weitere Runs von Jena wurde das Spiel noch einmal knapp. Mit 10:6 ging es in den letzten Durchgang, wo sich die heutige solide Leistung am Schlag in den ersten Karriere-Hits von den Rookies K. Schäfer, N. Estopinan und T. Keller zeigen sollte. Mit weiteren 5 Runs im Gepäck betraten die Cyndicates ein letztes Mal das Feld und überließen den Giants lediglich zwei weitere Runs, was zum Endstand von 15:8 führte. Ein Sieg, der seinen Ursprung vor allem in der deutlich verbesserten und konzentrierten Defensivleistung hatte, weshalb unter dem Strich lediglich ein Error auf der Habenseite vermerkt werden musste.

Nachdem er bereits im ersten Spiel einen langen Arbeitstag hatte, pitchte O. Müller das komplette zweite Spiel durch und konnte sich so verdientermaßen den Sieg einstecken

Das erste Spiel am 5. Spieltag > Jena Kernberg Giants vs Cyndicates Chemnitz (11:00Uhr)

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
27. Mai 2017 14:00 MDLB 2017 5

Field

Ballpark Ustifield
Str. Usti nad Labem 42, 09119 Chemnitz