Magdeburg Saisonabschluss 2022

Cyndicates Chemnitz vs. Magdeburg Poor Pigs

vs

Ergebnisse

Mannschaft12345RHE
Cyndicates Chemnitz30001441
Magdeburg Poor Pigs10100250

Zusammenfassung

Am 8. Oktober stand das Saisonfinale 2022 in Chemnitz auf dem Spielplan. Die Leipzig Wallbreakers II und Magdeburg Poor Pigs waren zu Gast, das Wetter hielt der durch Spielverlegung ungewöhnlich späten Ansetzung glücklicherweise stand, wenngleich der Rasen etwas tiefer und schlammiger als gewöhnlich war. Nebenbei ging es auch sportlich noch um eine Entscheidung: Vor dem Spieltag waren die Wallbreakers und Cyndicates in der Bilanz gleichauf, das direkte Duell würde um den dritten Platz in der Abschlusstabelle entscheiden. Zunächst spielten die Gastgeber aber gegen Magdeburg.

Neben dem erfahrenen Pitcher-Catcher Duo um O. Müller und M. Lippmann und dem eingespielten Infield bestehend aus S. Arlick (1B), R. Andradez (2B), L. Dieminger (SS) und M. Landaeta (3B) komplettierten Rookie C. Meier im Rightfield, F. Göhler im Centerfield sowie A. Rushton im Leftfield das Lineup, Letzterer feierte somit sein Debüt bei den Cyndicates.

Chemnitz startete zuerst in der Offensive und die obere Hälfte des Lineups konnte durch zwei Walks und einen Hit direkt den ersten Schaden anrichten. Mit 3 Runs Vorsprung ging es in die Verteidigung, in der O. Müller insgesamt drei Strikeouts sammeln konnte. Lediglich der Leadoff-Batter der Magdeburger erreichte durch einen Hit die Base und konnte am Ende nach einem Wild Pitch scoren. Das Spiel war in der Folge von gutem Pitching und guter Defensive beider Mannschaften geprägt. Chemnitz lud mit 2 Aus durch Hits von F. Göhler und M. Landaeta sowie einen Walk durch S. Arlick die Bases, ein Strikeout verhinderte aber weitere Punkte. Magdeburg ging durch Strikeout und zwei Groundballs zur ersten Base sogar ohne Baserunner durch das zweite Inning.

Durch einen Pickoff und zwei Strikeouts war die Chemnitzer Offensive im dritten Inning ebenso erfolglos. Die Poor Pigs hingegen pirschten sich durch ein RBI Double von D. König heran, ein Caught Stealing an der dritten Base sorgte aber für ein wichtiges Aus auf Seiten der Gastgeber.

Mit 3:2 ging es in das vierte Inning, in dem beide Mannschaften keine Runs erzielen konnte. Das lag vor allem an einem Highlight-Play der Chemnitzer Defense, die ein Double Play über Shortstop, Second Base und First Base erzielen konnte. Zur Beruhigung der Nerven legten die Cyndicates im fünften Inning noch einen Run drauf. O. Müller wurde durch einen RBI Hit von R. Andradez nach Hause gebracht, zwei Fehler beim Baserunning verhinderten aber weitere Punkte und somit stand es vor dem letzten Schlagdurchgang der Magdeburger 4:2.

Die heute sehr starke Defensive war ein weiteres Mal gefordert und lieferte ab: Ein Flyout, ein Strikeout und als krönender Abschluss ein Relay-Play von Rightfielder auf Second Baseman auf Third Baseman beendeten die Offensivbemühungen der Poor Pigs und besiegelten den 4:2 Sieg der Chemnitzer.

Weiter zu Spiel 2

Cyndicates Chemnitz

# Batting AB H R RBI BB 2B 3B HR SB SO HBP E PO A
3BMartin Landaeta21101000300020
1BSteffen Arlick10102000100050
POliver Müller21211000210110
SSLeonardo Dieminger10002000000003
2BReggie Andradez31010000020012
CMichael Lippmann30000000010061
RFChristian Meier10002000010001
LFAndrew Rushton20001000010000
CFFabian Göhler21000000010000
 Gesamt1744290006701157
Pitching IP H R ER BB SO HR
Oliver Müller5522360
Gesamt5522360

Magdeburg Poor Pigs

AB H R RBI BB 2B 3B HR SB SO HBP E PO A
00000000000000
IP H R ER BB SO HR
0000000

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
8. Oktober 2022 12:30 MDLB 2022 9

Field

Ballpark Ustifield
Str. Usti nad Labem 42, 09119 Chemnitz