Cyndicates Chemnitz vs. Magdeburg Poor Pigs

vs

Ergebnisse

Mannschaft12345RHE
Cyndicates Chemnitz22000441
Magdeburg Poor Pigs1034x854

Zusammenfassung

Am Sonntag, dem 17.07.2022 bestritten die Cyndicates den zweiten Heimspieltag des Jahres, den insgesamt fünften der Saison 2022. Gegner waren die SG Erfurt/Jena und die Magdeburg Poor Pigs, die Mannschaft aus der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts stand zuerst auf dem Spielplan der Gastgeber.

Die Chemnitzer starteten zuerst in der Offensive und konnten gleich erste Nadelstiche setzen. Leadoff Schlagmann S. Arlick erkämpfte sich nach einem 9-Pitch at-bat einen Walk auf die erste Base, auf der kurze Zeit später auch M. Landaeta landete. Durch einen Wild Pitch und einen Hit von M. Fieder konnten beide Spieler die ersten Punkte der Partie erzielen, bevor der gute Magdeburger Pitcher D. König mit drei Strikeouts das Inning beendete.

Die Cyndicates waren nun in der Defensive gefordert, Starting Pitcher S. Morales hatte aber zunächst Probleme mit der Kontrolle und musste von den ersten fünf Battern gleich vier per Walk auf Base lassen. Ein Flyout im Center Field, gepaart mit einem Fehler des Magdeburger Läufers der zu früh losgerannt war, sorgte für die ersten beiden Aus in der Defensive, der F. Göhler an der ersten Base mit einem aufgenommenen Groundball kurz darauf das Dritte hinzufügte.

Chemnitz war wieder am Schlag und konnte sogleich die Bases voll besetzen: Ein Single von Y. Morales, ein Double von L. Dieminger, ein Walk von S. Morales und ein Error der Magdeburger Verteidigung sorgte für eine hervorragende Ausgangsposition, die aber nicht ausgenutzt werden konnte. Zwar konnte K. Schäfer mit einem Walk immerhin noch einen Run nach Hause bringen, aber ein Strikeout und zwei Groundballs in das Infield stoppte das offensive Momentum der Cyndicates und ließ das Spiel in Richtung der Poor Pigs kippen. Diese wurden zwar im zweiten Inning gleich drei Mal ausgestriked, liefen aber im dritten und vierten Inning langsam heiß. Mehrere Walks und vier Hit by Pitches, gepaart mit drei Hits (2 Doubles) sorgten für insgesamt 7 Punkte auf der Anzeigetafel und damit die Führung im Spiel. Auch ein Pitcherwechsel auf M. Landaeta konnte das Momentum nicht mehr stoppen.

Je wärmer die Magdeburger wurden, desto kälter wurden die Chemnitzer. Ein Walk von S. Arlick und ein Double von Y. Morales blieben die einzigen beiden erfolgreichen Offensivaktionen in den letzten drei Durchgängen, daran konnten auch die beiden Error der Poor Pigs nichts mehr ändern. Zwar kamen so im letzten Abschnitt nochmal Cyndicates-Läufer auf zweite und dritte Base, aber der weit geschlagene Ball von S. Morales konnte vom Right Fielder der Magdeburger gerade noch so aus der Luft gefangen werden. Statt 8:6, Läufer auf zweiter Base und die Schlagorder von Oben startend, war das Spiel damit beendet und die Poor Pigs holten sich den Sieg in einem knappen und umkämpften Spiel.

Weiter zu Spiel 2 des Tages

Cyndicates Chemnitz

# Batting AB H R RBI BB 2B 3B HR SB SO HBP E PO A
CFSteffen Arlick10102000200010
3BMartin Landaeta20101000010021
LFKay Schäfer20011000010011
2BReggie Andradez30000000010021
RFMoritz Fieder31010000010000
1BFabian Göhler30000000010010
CYorman Morales32100100000071
SSLeonardo Dieminger31110100010001
PSebastián Morales20001000000110
 Gesamt2244352002601155
Pitching IP H R ER BB SO HR
Sebastián Morales3588650
Martin Landaeta1000110
Gesamt4588760

Magdeburg Poor Pigs

AB H R RBI BB 2B 3B HR SB SO HBP E PO A
00000000000000
IP H R ER BB SO HR
0000000

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
17. Juli 2022 12:30 MDLB 2022 6

Field

Ballpark Ustifield
Str. Usti nad Labem 42, 09119 Chemnitz