Cyndicates Chemnitz vs Dresden Dukes II

vs

Ergebnisse

Mannschaft12345RHE
Dresden Dukes II100--124
Cyndicates Chemnitz1065--21121

Zusammenfassung

Am Sonntag, den 10. September 2017 gastierten die Dresden Dukes II zum vorletzten Spieltag auf dem Usti-Field in Chemnitz. Die Begegnung wurde bereits im Vorfeld wegen der Unbespielbarkeit des Platzes schon einmal verschoben und auch diesmal Stand die Austragung auf der Kippe, doch der Wettergott blieb den Sportbegeisterten treu und somit konnte das Spiel stattfinden.

Die Gäste aus Dresden reisten aufgrund Personalmangels nur mit 8 Spielern an, als einer der Aktiven beim Aufwärmen sich dann auch noch verletzte und ins Krankenhaus gebracht werden musste, startete das erste Spiel mit 9 vs. 7 Spielern. Für diesen Fall sahen die Regeln ein automatisches Aus in der Schlagorder an Nummer 5 und Nummer 9 vor.

Für die Cyndicates startete O. Müller auf dem Mound, der eine gute Leistung zeigte und den Dresdnern im gesamten Spiel lediglich zwei Hits und zwei Walks erlauben sollte. Durch den Ausfall des Pitchers auf Seiten der Dukes mussten die Gäste umdisponieren und so startete Döring auf dem Mound, welcher aber Probleme bei der Kontrolle zeigte, sodass die Cyndicates schnell Kapital schlugen konnten. Obwohl die ersten beiden Schlagmänner ausgemacht werden konnten, erzielten die Chemnitzer durch mehrere Walks und Hits im ersten Durchgang noch 10 Runs und stellten früh die Weichen auf Sieg.

Im zweiten Inning folgten weitere 6 Runs, bevor das Spiel nach dem dritten Inning nach Mercy-Rule beim Stand von 21:1 beendet wurde.

Das zweite Spiel am 2. Spieltag (2. Runde) > Cyndicates Chemnitz vs Dresden Dukes II (14:00Uhr)

Fotos

 

Details

Datum Zeit Wettbewerb Saison Spieltag
10. September 2017 11:00 MDLB 2017 2. Spieltag (2.Runde)

Field

Ballpark Ustifield
Str. Usti nad Labem 42, 09119 Chemnitz