Cyndicates Chemnitz vs Dresden Dukes II

vs

Ergebnisse

Mannschaft12345RHE
Dresden Dukes II00000012
Cyndicates Chemnitz2020-430

Zusammenfassung

Im zweiten Spiel des Tages wechselten die Cyndicates fast ihre komplette Mannschaft durch, sodass jeder Spieler im Kader Spielpraxis bekam. Auf dem Mound startete L. Garcia, der seine beste Leistung als Spieler der Cyndicates zeigte.

Die ersten drei Schlagmänner der Dukes wurden schnell zurück ins Dugout geschickt und somit konnten die Chemnitzer selbst in der Offensive vorlegen. Für die Gäste pitchte nun Wegener, dessen Bälle größtenteils solide in die Strikezone kamen. Trotzdem erreichten M. Hillmann (per Single) und M. Weiße (Walk) die Base und punkteten durch ein Double von L. Garcia, sodass nach dem ersten Inning eine 2:0 Führung für das Heimteam auf der Anzeigetafel stand.

L. Garcia bereitete den Dresdnern aber weiterhin Probleme. Den nächsten drei Schlagmännern wurden durch zwei Strikeouts und ein automatisches Aus das Vorrücken auf die erste Base verwehrt, doch die Cyndicates konnten ihrerseits keinen Vorteil daraus ziehen, da auch hier alle drei Schlagmänner ausgemacht wurden.

Da auch die nächsten drei Batter der Gäste durch zwei Strikeouts und ein automatisches Aus nicht auf Base kommen konnten, erhöhten die Chemnitzer den Spielstand im dritten Inning durch Runs von M. Hillmann und S. Arlick auf 4:0. Die Dresden Dukes hatten dem Nichts mehr entgegenzusetzen: Zwar brach Muth mit einem Hit das perfekte Spiel von L. Garcia auf, doch die Cyndicates ließen Nichts mehr anbrennen und somit endete das Spiel nach 5 Innings mit 4:0.

Das Pitching steuerte dabei 8 Strikeouts, 2 Walks und 1 Hit bei. Auch wenn sich durch die Unterzahl des Gegners ein klarer Vorteil ergab, so lieferten die Cyndicates Chemnitz im Bereich Pitching und Defense ihre beste Saisonleistung ab. Auf beide Spiele gesehen gab es lediglich einen Error zu verzeichnen, dazu nur 4 Walks und 3 Hits. Diese Leistung sollte optimistisch stimmen für das Saisonfinale gegen die Jena Kernberg Giants nächsten Sonntag am 17.9.2017. Können die Chemnitzer hier nur eines der beiden Spiele gewinnen, ist ihnen der erste Platz in den Playdowns nicht mehr zu nehmen.

Das erste Spiel am 2. Spieltag (2. Runde) > Cyndicates Chemnitz vs Dresden Dukes II (11:00Uhr)

Fotos

 

Details

Datum Zeit Wettbewerb Saison Spieltag
10. September 2017 14:00 MDLB 2017 2. Spieltag (2. Runde)

Field

Ballpark Ustifield
Str. Usti nad Labem 42, 09119 Chemnitz