SG Coalminers/Angels vs Cyndicates Chemnitz

vs

Ergebnisse

Mannschaft12345RHE
Cyndicates Chemnitz021159134
SG Coalminers/Angels0346619122

Zusammenfassung

Im zweiten Spiel gegen die SG Braunsbedra Coalminers/Erfurt Angels gab C. Zippenfennig sein langersehntes Spielercomeback und startete die Partie sogleich als Pitcher auf dem Mound. Sofort zeigte er, was die Chemnitzer zuletzt vermissten. Nach drei Flyouts und nur einem Single schickte er die Gastgeber zurück ins Dugout, während er auf der anderen selbst mit einem Single im ersten At-Bat eine Bases Loaded Situation provozierte. Durch ein Strikeout vermieden die Angels/Coalminers aber großen Schaden und mit 0:0 ging es in das zweite Inning, in dem Sanchez mit einem 3 Run Homerun den Punktereigen eröffnete, bevor ein Strikeout den Schlagdurchgang beendete. Ein Triple von Dittrich und ein Single von Bitz sorgten zumindest für zwei Runs der Cyndicates, aber weitere Produktivität blieb aus. So konnten die Coalminers/Angels den Vorsprung sukzessive ausbauen, unter anderem durch einen weiteren Grand Slam Homerun von Sanchez. Chemnitz durfte im fünften Inning beim Stand von 19:4 noch einmal an den Schlag und trotz zwei schnellen Aus, starteten sie nochmals eine kleine Rally um den Rückstand zu verkleinern. Ein Single von Schwarz, ein Walk von Plihal, ein weiteres Single von Dittrich, zwei Doubles von Bitz und Arlick, ein Hit von Zippenfennig und ein Single von Kranz sorgten für fünf Runs, bevor Brauns Line Drive im Outfield gefangen wurde und somit anstatt Extrabases lediglich das dritte Aus folgte. Obwohl die Chemnitzer mit 13 Hits eine gute Schlagleistung zeigten (Coalminers/Angels: 12) und auch gegen Jena dessen 11 aufgelegt werden konnten, bedeuteten zu viele ausgehändigte Walks (18) unterm Strich zu viel, um etwas Zählbares mitzunehmen. Trotzdem war der Auftritt alles andere als schlecht, in vielen Bereichen wurde eine gute Leistung abgerufen, aber an manchen Tagen sind die Gegner eben besser. In zwei Wochen am 12.5. findet in Chemnitz der zweite Spieltag statt, wenn die Coalminers/Angels für einen Doubleheader zu Gast sind.

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
27. April 2019 12:30 MDLB 2019 1

Field

Ballpark Braunsbedra
Am Stadion 5, 06242 Braunsbedra, Deutschland