Cyndicates Chemnitz vs Magdeburg Poor Pigs (14:00Uhr)

vs

Ergebnisse

Mannschaft12345RHE
Cyndicates Chemnitz120--313
Magdeburg Poor Pigs1175--23151

Zusammenfassung

Mit der B-Mannschaft ohne Chance gegen Regionalliga-Absteiger

Das zweite Spiel begann gleich wie das erste endete. M. Weiße musste aufgrund des akuten Spielermangels trotz Schmerzen im Arm pitchen. Trotz des Handicaps kamen die Würfe zumindest in die Zone, was die Magdeburger Schlagmänner allerdings voll ausnutzten. Allein 9 Hits im ersten Inning hielt das gegnerische Lineup kräftig am Laufen. Fehler im In- und Outfield zogen den Durchgang zusätzlich in die Länge. 

Als endlich das dritte Aus gelang und die Chemnitzer das Schlagrecht erhielten, war der Drops eigentlich schon wieder gelutscht.  Für die Poor Pigs stand nun Bergado auf dem Mound, dessen Würfe allerdings nicht so präzise kamen, weshalb durch Walks endlich Möglichkeiten zum Punkten entstanden. Bitz im ersten, Estopinan und Hertel gelangen so auf Base und später zu einem Run. Lediglich M. Weiße schaffte einen Basehit, was insgesamt aber viel zu wenig war.  5 Strikeouts standen für Bergado am Ende auf dem Zettel.

Im Spielverlauf wurde auf Seiten der Cyndicates kräftig durchgemischt.  Pitcher Weiße holte sich zwar 3 Strike-Outs, musste allerdings auch den dritten Homerun des Tages (erneut durch Kraus) hinnehmen. Im 3. Inning übernahm nochmal Garcia und beendete das Spiel.

Am Ende war das Spiel immerhin eine Möglichkeit für viele Leute, Wettkampfpraxis zu sammeln. Mit N. Estopinan, J. Döring, K. Himmler, M. Motzek und R. Moeckel gaben gleich 5 Spieler ihr Saisondebüt. Die Poor Pigs präsentierten sich als gute Sportsmänner, sodass beim gemeinsamen Bierchen danach der Nachmittag versöhnlich ausklang.

Das erste Spiel am 2. Spieltag > Cyndicates Chemnitz vs Magdeburg Poor Pigs (11:00 Uhr)

Fotos

 

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
20. Mai 2017 14:00 MDLB 2017 2

Field

Ballpark Ustifield
Str. Usti nad Labem 42, 09119 Chemnitz