Cyndicates Chemnitz vs Jena Kernberg Giants

vs

Ergebnisse

Mannschaft12345RHE
Jena Kernberg Giants161321360
Cyndicates Chemnitz00202472

Zusammenfassung

Am Sonntag, den 17.09.2017 kam es auf dem Usti-Field zum „Endspiel“ um den ersten Rang in der Platzierungsrunde der Mitteldeutschen Liga Baseball zwischen den gastgebenden Chemnitz Cyndicates und den Jena Kernberg Giants.
Die Chemnitzer gingen mit 8 Siegen und 2 Niederlagen in die beiden Partien, während die Thüringer 6 Siege und 4 Niederlagen vorzuweisen hatten. Eine Punkteteilung hätte also den Gesamtsieg in der Platzierungsrunde für die Sachsen bedeutet, doch schon das erste Spiel dämpfte die Hoffnungen für die Gastgeber, die an diesem Tag auf einige wichtige Spieler verzichten mussten.

Für die Chemnitzer startete L. Garcia auf dem Mound, der im ersten Inning einen Run hinnehmen musste, bevor das dritte Aus erzielt wurde. Auf der anderen Seite startete L. Vignand als Pitcher, welcher Aufgrund von Ausländerregelungen allerdings lediglich zwei Innings werfen durfte. Diese zwei Innings reichten allerdings aus, um den Chemnitzern keinerlei Runs zu erlauben und somit den Giants einen komfortablen Vorsprung zu geben, denn im zweiten Inning brachten die Jenaer ganze 6 Runs über die Homeplate. Ärgerlich hierbei war die Tatsache, dass die Chemnitzer bereits relativ schnell zwei Aus holen konnten und das Inning mit einem Strikeout zum dritten Aus eigentlich beendet war, der Ball aber seinen Weg am Catcher vorbei fand und der Läufer somit sicher die erste Base erreichen konnte. Dem Rückstand von 0:7 sollten die Chemnitzer bis zum Schluss vergeblich hinterherrennen, obwohl M. Weiße im dritten Inning immerhin den ersten Homerun der Chemnitzer in dieser Saison erzielen konnte. Nach 5 Innings lautete der Endstand 13:4 für die Jena Giants.

Fotos

 

Details

Datum Zeit Wettbewerb Saison Spieltag
17. September 2017 11:00 MDLB 2017 3. Spieltag (2.Runde)

Field

Ballpark Ustifield
Str. Usti nad Labem 42, 09119 Chemnitz