Cyndicates Chemnitz vs Erfurt Latinos (14:00Uhr)

vs

Ergebnisse

Zusammenfassung

Am Sonntag, den 25.06.2017 spielten die Cyndicates Chemnitz zum Abschluss der Hauptrunde gegen die angereisten Erfurt Latinos.
Im ersten Spiel konnten die Erfurter bereits im ersten Inning ihre komplette Schlagorder einmal durchbringen und bauten in der Folge diesen Vorsprung konstant weiter aus, sodass das Spiel am Ende deutlich mit 27:5 für die Gäste endete.
Das zweite Spiel war bereits nach dem ersten Inning entschieden, als die Latinos mit 11:0 in Führung gehen konnten. Zwar war das Spiel in der Folge ausgeglichener und ohne dieses erste Inning hätte das Spiel noch spannend werden können, doch schlussendlich setzten sich die Erfurter mit 20:6 durch, obwohl sie „nur“ 12 Hits verzeichnen konnten. Durch 11 Walks und 5 Errors beraubten sich die Chemnitzer allerdings selbst jeder Chance auf einen Erfolg.
Anzumerken ist dabei, dass die Latinos ganze 15 Runs durch 5 Homeruns erzielten, das extrem kurze Rightfield in Chemnitz hat sich also einmal mehr als äußerst nachteilig erwiesen.

Chemnitz schließt die Hauptrunde damit als Tabellenfünfter und 5 Siegen bei 9 Niederlagen ab, verpasst aber den Sprung auf Platz 4 und die Playoffs. Stattdessen wird man sich nun in einer Platzierungsrunde mit den Leipzig Wallbreakers, Dresden Dukes II und Jena Kernberg Giants messen. Die Spielergebnisse gegen diese drei Konkurrenten werden dabei in die neue Runde mit übernommen. Da Chemnitz sowohl gegen Leipzig, als auch gegen Jena einen Doppelsieg einfuhr und die Spiele gegen Dresden II splittete, starten die Cyndicates als Tabellenführer mit 5 zu 1 Siegen in die Platzierungsrunde, gefolgt von den Dukes II (3:3), sowie den Wallbreakers II und Giants (jeweils 2:4).
In der Platzierungsrunde werden die Cyndicates alle drei Spiele zuhause auf dem Ustifield bestreiten, die erste Begegnung findet am 29.7 gegen die Leipzig Wallbreakers II statt, die man in einem dramatischen Hinrundenspiel mit 11:6 und 18:17 besiegen konnte.

Das erste Spiel am 7. Spieltag > Cyndicates Chemnitz vs Erfurt Latinos (11:00Uhr)

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
25. Juni 2017 14:00 MDLB 2017 7

Field

Ballpark Ustifield
Str. Usti nad Labem 42, 09119 Chemnitz