Cyndicates Chemnitz vs Magdeburg Poor Pigs (11:00 Uhr)

vs

Ergebnisse

Mannschaft1234RHE
Magdeburg Poor Pigs3321220111
Cyndicates Chemnitz0100125

Zusammenfassung

Mit der B-Mannschaft ohne Chance gegen Regionalliga-Absteiger

Am Samstag, den 20.05.2017 gastierten die Magdeburg Poor Pigs zum ersten Mal auf dem Ustifield zum Nachholspiel des 2. Spieltags. Bei bestem Baseball-Wetter mussten die Cyndicates auf nicht weniger als 7 Stammspieler verzichten. Die ohnehin schon schwere Aufgabe wurde damit nicht leichter. Spiel 1 eröffnete L. Garcia auf dem Mound, der nach einigen Startschwierigkeiten immer besser ins Spiel kam.  Ein Caught Steeling an der 3. Base und ein Groundout sorgten für zwei schnelle Aus nach 3 Battern.  Wie so häufig wollte das 3. Aus nicht kommen und den Gästen gelangen schließlich 3 Runs im ersten Inning.

Auf der Gegenseite startete T.  Schrader als Pitcher.  Aufgrund seines Studiums in Chemnitz trainierte er eine zeitlang bei den Cyndicates und war damit heiß auf ein Wiedersehen. Mit dieser Motivation im Rücken schaltete er gleichmal die ersten 3 Schläger per Strike-Out aus.

Bis zum 3. Inning hielt die Chemnitzer Defense die „armen Schweine“ relativ kurz.  Nach einem 3-Run-Homerun durch Gleich im zweiten und 2 Runs im dritten Durchgang blieb die Partie trotzdem noch offen. Garcia gelangen immerhin 3 Strike-Outs.  Um Punkte zu machen, muss man allerdings auch auf Base kommen, was leider nur selten gelang.  M. Bitz gelang im 2. Inning durch ein RBI-Triple dabei der einzige Höhepunkt im ersten Spiel.

Nach 93 Pitches nahm Coach R. Moeckel im 4. Inning schließlich Garcia vom Mound und ließ M. Lipppann als Pitcher debütieren. Leider kam der Wechsel etwas zu spät und brachte auch nicht die nötige Wende. Den endgültigen Genickbruch setzte der Magdeburger Catcher Kaus mit einem Grand-Slam-Homerun.

Da Schrader auf Magedeburger Seite mit 7 Strike-Outs bei nur 2 Hits, einem Walk und einem Run einen Spitzentag erwischte, blieb nichts anderes übrig, als auf Spiel 2 zu hoffen.

 

Das zweite Spiel am 2. Spieltag > Cyndicates Chemnitz vs Magdeburg Poor Pigs (14:00 Uhr)

FOTOS

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
20. Mai 2017 11:00 MDLB 2017 2

Field

Ballpark Ustifield
Str. Usti nad Labem 42, 09119 Chemnitz